Eispokal Oberfranken

Hier ein paar Infos zur Eisslalom-Saison 2009 

Eisturnier vom 18.01.2009 

ACHTUNG!!! Leider gab es zwei kleine Fehler in der Auswertung, die mit den unten aufgeführten Ergebnislisten korrigiert wurden (in der Klasse Heck war der 5. und 6. Platz vertauscht und in der Kombination wurde Daniel Zeitler vergessen)

-> der Fehler in der Heck-Klasse betrifft lediglich die Auswertung

-> und bei der Kombination bitte den Pokal von Jürgen Bachhelm an Daniel Zeitler weiterleiten

Danke :-)

hier nun die Ergebnislisten:

HECK                    FRONT                    ALLRAD                        KOMBINATION / MANNSCHAFTSWERTUNG

 

 

71 Starter beim MSC Naila

Trotz dieser kleinen Auswertungsprobleme kann der MSC Naila vollauf zufrieden mit dem zweiten Lauf zum Eispokal 2009 sein. Mit 71 Startern zwar nicht ganz so zahlreich wie die Woche zuvor beim MSC Marktredwitz aber doch ein voller Erfolg mit einer sehr schön zu befahrenden Strecke. Flüssig, nicht zu eng gesteckt und auch gegen Ende der Veranstaltung nicht zu glatt, dass man nicht nochmal richtig angreifen könnte - so hörte man über die Strecke nur positives!

Streckensprecher Klaus Schindler leitete sehr schön (und unterhaltsam) durch die Veranstaltung, die fast pünktlich (ungewöhnlich für den MSC) um 10 Uhr mit den Hecktrieblern begann. Hier sicherte sich Daniel Zeitler bereits wie in der Vorwoche den ersten Platz auf seinem BMW E30, der mit Barum ICE Master bereift ist. Zweiter wurde Thomas Sassl auf Ascona B, ebenfalls mit Barum ICE Master, gefolgt von Oliver Wirth auf BMW 318is und Fulda Kristall Iglu.

Die im Anschluss gefahrene Front-Klasse wurde ebenfalls von Fahrzeugen mit Spezial-Reifen dominiert! Den ersten Platz erreichte hier der Vater des Siegers ´in der Heck´ Lothar Zeitler. Er startete auf einem Seat Ibiza, der mit speziellen Nokian Reifen ausgerüstet ist und an diesem Wochenende nur sehr schwer zu schlagen gewesen wäre. So startete auch der Zweitplatzierte Jürgen Bachhelm (beide MSC Sparneck) auf diesem Auto. Dritter wurde Frank Hornfeck (AMC Naila) auf Opel Corsa B (Barum ICE Master).

Schließlich enttäuschende 15 Starter in der Allrad (Justy-Klasse)...hier tat sich der einzige Nicht-Subaru-Justy-Fahrer Stefan Sell sichtlich schwer mit seinem Golf Kombi gegen die kleinen, wendigen Justys. Den ersten Platz erreichte mit der Tagesbestzeit Frank Hornfeck (AMC Naila). Sein Vater Rudolf Hornfeck kam auf Rang 2 und Tim Zemsch vom MSC Marktredwitz erreichte Rang 3.

Nun noch einige wenige Bilder:

   

Die Strecke morgens vor dem Start

   

Oli Wirth´s BMW: hier 2mal mit Klaus Schindler am Steuer

   

                  Wunderschöner VW Käfer                                                            E30 fahren heißt eben einfach "quer fahren"!!!

   

Jaja, da hat doch der Busti versucht eine Pylone mit nach Hause zu schmuggeln...aber uns entgeht nichts ;-)

Die Tagesbestzeit haben wir natürlich auch gefilmt *gg*, hier also nun Frank Hornfeck auf Subaru Justy

 

 

 - restlicher Veranstaltungsplan (Eispokal ) siehe "Termine"

 - Ergebnisse und Zwischenstände gibt es bestimmt bald wieder auf der Homepage 

   des MSC Fichtelberg

 - das immer noch gültige Reglement

 

--- zurück zur Startseite ---